TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

GfL Hannover IV-TuS Altwarmbüchen II3:069 Min.25:1725:1425:15

 

Coach:HenningSpieler:Henning, Jaaaich, Sascher, Micha, Docg, Arkadi, Uwe

 

Herren II: Auswärtsspiel bei Gfl Hannover IV

Am 23.11. traf die 2. Herren am Maschsee auf die IV. Vertretung des Gfl Hannover.

Es war wieder einmal so weit: Volleyballspielen am Maschsee. Die Beachsaison ist für die meisten passé, so auch für uns. Beim Tabellenzweiten wollten wir unsere "Serie" gern fortsetzen (drei Spiele in Folge gewonnen).
Um es kurz zu machen: wir blieben unserer Linie treu in dieser Saison. Gewinnen wir einen Satz, gewinnen wir auch das Spiel. Gfl Hannover wusste wahrscheinlich um diesen Umstand und hat es (leider) vermeiden können, einen Satz abzugeben. In Zahlen kamen wir auf 17, 14 und 15 Punkte. Bei uns war im gesamten Spiel (von einzelnen Phasen abgesehen) der Wurm drin, entweder war die Annahme zu schlecht (oder der Steller zu langsam) oder die Pässe waren zu ungenau. Und dann war da noch die Sache mit dem Angreifer und dem Angriffsschlag. Zeitweises Mitspielen / Spielbestimmen reicht eben nicht aus. Auch die Unterstützung von Finlay, Arkadis Frau und Hase, Manoi und Ben hat nicht ausgereicht, um zumindest einen Satz zu gewinnen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.
In der kommenden Woche haben wir dann Heimspiele gegen VSG Hannover V und Gfl Hannover V, wir haben also nicht viel Zeit, unsere Wunden zu lecken, sondern müssen in der Heinrich-Heller-Schule häufiger Volleyball spielen und weniger häufig dem Gegner zuschauen. Ist das mal ein Plan? :-)

23.11.2013 - Docg (Gunter Hornung)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!