TuS Altwarmbüchen Volleyball

Mannschaften

 
 
 

VfL Uetze-TuS Altwarmbüchen II0:370 Min.17:2526:2823:25

 

Coach:GertSpielerinnen:Jenny, Olly, Antje, Marleen, Mareike, Sille, Saaaschn, Tine, Katrin

 

Damen II: Spitzeneinsatz bringt Erfolg

Trotz knapper Sätze haben wir die Nerven behalten und so 3:0 verdient gewonnen.

Der Tag hätte gar nicht besser anfangen können: bei diesem schönen Wetter brauchten wir nur unser eigenes Spiel in der Halle verbringen, da die dritte Mannschaft wieder nicht vollzählig war und vermutlich zurückziehen wird.

Unser Spiel gegen den Angstgegner (wie ich hinterher erfuhr) Uetze konnte wie geplant begonnen werden und so starteten wir wirklich schwungvoll und gut gelaunt in den ersten Satz, den wir auch recht deutlich gewonnen haben. Uetze war im ersten Satz wohl noch nicht auf der Höhe und auch die einzige Angreiferin, die uns gefährlich hätte werden können, schlug zielstrebig ins Netz oder ins Aus. Dank unserer konstanten Angaben und der Wachsamkeit aller Spieler konnten wir in den zweiten Satz starten.

Wie so oft verschliefen wir die ersten paar Punkte, jedoch sehr gut gewählte Auszeiten halfen uns wieder, zu unserem Spiel zu finden und den Gegner nicht zu weit wegziehen zu lassen. In diesem Satz fanden auch verschiedene kurz gelegte Bälle in unsere Mitte in ihr Ziel, so dass Uetze einige Punkte gutmachen konnte und wir große Probleme hatten, das Loch zuzumachen. Jedoch behielten wir unsere Nerven und konnten den Satz 28:26 für uns entscheiden.

Wie immer waren wir vor dem alles entscheidendem Satz etwas nervös, da dieser bekanntlich nun mal der schwerste ist und wir ihn schon öfter ohne Not abgegeben haben. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durchweg gute Stimmung haben wir es geschafft und konnten diesen Satz, wenn auch nur knapp, mit 25:23 für uns entscheiden. Hoffentlich ist der Knoten geplatzt, damit wir weitere Spiele mit 3:0 gewinnen können, anstatt mit 3:1.

01.11.2005 - Sille (Sylvia Wichmann) - letzte Änderung am 02.11.2005
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!