TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

Regionsmeisterschaften weibliche U13:3. Platz

 

Coach:Anja, PeterSpielerinnen:Valerie, Anna, Hanna, Celina, Vanessa, Leni

 

U14 weiblich I: Erfolgreiche Teilnahme unserer U 13 Mädchen an den Regionsmeisterschaften

Am Sonntag, den 12.11. 17 fanden in Hannover die Regionsmeisterschaften der U 13 w statt.

Also machten sich Vanessa, Hanna, Anna, Valerie, Celina und Leni mit Trainerin Anja auf den Weg an den Maschsee, um in der Halle der FWS um den Titel mitzuspielen. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger SF Aligse gab es ein 1:1 unentschieden, nach einem souverän gewonnen ersten Satz mit 25:14 ging der darauffolgende hochklassige, hart umkämpfte 2. Satz denkbar knapp mit 23:25 verloren.

Das 2. Spiel ging gegen TSV Bordenau und es gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg (25:14, 25:9).

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den TSV Krähenwinkel/ Kaltenweide. Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel mit tollen Ballwechseln, spektakulären Rettungsaktionen und prima Spielzügen zu sehen. Es ging in beiden Sätzen immer sehr knapp hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, doch leider gingen beide Sätze denkbar knapp mit 25:27 und 23:25 verloren.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber GfL Hannover musste Anja erst ein bisschen den Frust vom verlorenen Siel davor aus den Köpfen bekommen und die Mädchen nochmal aufmuntern. Das klappte prima und mit druckvollen, sicheren Aufgaben und sehr wenig Fehlern aus dem Spiel heraus konnten wir das Spiel mit 2:0 gewinnen (25:20 und 25:17). Mit diesem Sieg war klar, dass wir uns für die Bezirksmeisterschaften im Januar 2018 qualifiziert haben!!!!

Gespannt warteten Spielerinnen und Trainer und die mitgereisten Fans, die uns so toll angefeuert haben, auf die Auswertung und die Siegerehrung. Mit 5:3 gewonnenen Sätzen und dem mit Abstand besten Punktverhältnis aller teilnehmenden Mannschaften von 196:148 Punkten reichte es zu Platz 3 hinter Aligse und Krähenwinkel (nur ein gewonnener Satz mehr…………..)

Aber insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Sonntag, konnten doch alle Spielerinnen zeigen, dass Sie sich alle zusammen immer weiter verbessern und richtig guten Volleyball spielen können!!

Ein großes Dankeschön an alle Eltern fürs Anfeuern und Fahren!!

Mannschaft mit Trainergespann

12.11.2017 - Peter Töllner - letzte Änderung am 13.11.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!