top of page
Volleyball Netz

Teilnahme an der U18 Bezirksmeisterschaft

Roadtrip nach Bad Pyrmont im Tussi-Express 🚌. Am Sonntag fand das Qualiturnier der weiblichen U18 zur NWDM statt. Morgens um 7:45 Uhr ging’s los. Und wir sollten erst um 21:00 Uhr wieder zurück sein. Den Weg nach Bad Pyrmont kennen wir ja mittlerweile, von daher waren wir pünktlich vor Ort. Im ersten Spiel ging es dann auch gleich gegen die Gasgeberinnen vom @mtvbadpyrmont. Im ersten Satz konnten die Mädels richtig gut mithalten und zeigten einige richtig schöne Aktionen. Am Ende hieß es aber 25:19 für die Favoritinnen. Auch im zweiten Satz wurde um jeden Ball gekämpft, aber die starken Aufschläge von der anderen Seite verhinderten ein engeren Ausgang. Am Ende standen 11 Punkte auf der Haben-Seite. Dann ging auch schon direkt weiter mit dem Spiel gegen die Mädels von der @gfl_hannover . Auch hier waren wir natürlich Außenseiter, aber auch hier machte der erste Satz wieder richtig Spaß. Ein paar gute Blockaktionen und schöne Angriffe brachten wieder 19 Punkte ein. Leider reichen diese bekanntlich nicht zum Satzgewinn. Ähnlich wie gegen Bad Pyrmont war auch der zweite Satz dann mit 11:25 wieder etwas eindeutiger. Damit hieß es Platz 3 in der Vorrunde und damit das Spiel um Platz 5. Leider hatten wir ab hier keine Pause mehr, sondern mussten zwei weitere Spiele pfeifen. So ging es dann um 17:00 Uhr gegen die U18 der @heliosgrizzlys . In einem knappen Spiel wurde der Tiebreak im dritten Satz dann leider mit 13:15 verloren. Alle waren natürlich ein wenig enttäuscht. Da wäre mehr drin gewesen, aber bis dahin waren ja alle 7 Stunden am Stück beschäftigt gewesen und einfach auch platt. Nach dem Spiel mussten wir dann noch das Spiel um Platz 3 pfeifen. So waren wir in allen 7 Spielrunden aktiv (3x spielen und 4x pfeifen). Ein großes Kompliment an alle Spielerinnen für Ihren Einsatz am Sonntag. Ohne Murren durchgezogen und auch offiziell das beste Schiri-Duo gestellt😉😉Ein besonderer Dank an dieser Stelle an @ninafranke_fürs Fahren, Anschreiben und Anfeuern und an Tobi für den Fahrdienst ☺️💪🏻.Danke auch an die ersten Damen für die Trikotleihe 💗Am Ende des Tages war es dann der sechste Platz von insgesamt 22 Teams. Gratulation Mädels!



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page