top of page
Volleyball Netz

Mit neuer Teampower in die neue Saison 22/23

Die letzte Saison war durch die ganzen Coronaregelungen ziemlich chaotisch. Doch wir haben hart gekämpft, um die Bezirksliga zu erhalten - und haben es gemeistert. So konnten wir am 10. September 2022 mit neuer Teampower in die Saison 22/23 starten und auch direkt einmal überzeugen.



Die letzte Saison war eine wilde Achterbahnfahrt

Unsere erste Saison in der neuen Liga und dann gleich voller Chaos: Corona hat die Saison dominiert und die Regelungen unseren Spielbetrieb. Vor jedem Spiel waren aktuelle Tests und viele Nachweise nötig. Die Rückrunde wurde gestrichen und so lag es an uns, bei jeden Spiel Gas zu geben, um den Klassenerhalt zu bewahren - und das haben wir trotz Coronaeinschränkungen und vieler Verletzungen geschafft.


Doch so chaotisch wie es aufgehört hatte, ging es weiter

Trotz einiger Neuzugänge in der Mannschaft war lange nicht klar, ob wir genügend Spielerinnen für die neue Saison haben würden. Neue Jobs, Studienabschlüsse und Auslandssemester erfordern in der Saison 22/23 ihre Beachtung. Und das nicht nur in unserer Mannschaft. Auch den 2. Damen erging es so. Also haben wir uns kurzerhand zusammengetan und eine neue erste Damenmannschaft auf die Beine gestellt - und das gerade einmal wenige Wochen vor Saisonstart.


Mit neuem Team in die Saison

Doch für unseren Teamgeist sind wir im TuS Altwarmbüchen bekannt. Durch das Trainingslager und einen Mannschaftstag auf unserer eigenen Beachanlage, sind wir als neues Team zusammengeschweißt und waren so bereit voller Motivation und Teampower in die neue Saison zu starten.


Unser erstes Spiel gegen den VSG Düngen/Holle/Bodenburg II

Eine neue Saison mit einer neuen Mannschaft erfordert auch einen neuen Gegner. Unser erstes Spiel fand daher erstmalig gegen den VSG Düngen/Holle/Bodenburg II statt. In das Spiel sind wir mit voller Motivation gestartet und haben uns dadurch schon im ersten Satz ein Kopf an Kopf-Rennen geliefert. Den Satz haben wir knapp mit 19:25 abgegeben, wussten nun aber, dass wir dort was reißen können. Also haben wir im zweiten Satz Vollgas gegeben uns dessen Sieg mit 25:17 geholt.


"Wir waren überrascht, wie gut das alles schon geklappt hat" - unser Trainer Peter

Letztendlich haben wir das Spiel mit 3:1 verloren. ABER: Wir haben uns selbst überrascht. Wir sind erst wenige Wochen vorher als neue Damenmannschaft aufgestellt worden, haben nur einige Male miteinander trainieren können, haben noch nie in dieser Konstellation auf dem Spielfeld gestanden und hatten Spielerinnen dabei, die auf neuen Positionen unterwegs waren - und trotz alledem haben wir dem VSG Düngen/Holle/Bodenburg II ordentlich Dampf gemacht und sogar einen Satz geholt. Was könnte man sich mehr wünschen.


Als nächstes beschreiten wir am 24. September 2022 zwei Heimspiele im Sportcampus Isernhagen, zu dem wir dich herzlich einladen - deine Möglichkeit bei unserem potentiellen ersten Sieg dabei zu sein und mit uns zu feiern.


77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page